„Auch die schönsten Marken-Emotionen entstehen immer aus konkreten Marken-Leistungen.“

— Dr. Arnd Zschiesche

„Auch die schönsten Marken-Emotionen entstehen immer aus konkreten Marken-Leistungen.“

— Dr. Arnd Zschiesche

„Auch die schönsten Marken-Emotionen entstehen immer aus konkreten Marken-Leistungen.“

— Dr. Arnd Zschiesche

Startseite / Leistungen / Zur Person

Marken-Fakten: AZ

Persönlich

Herkunft: Lübeck und Ostsee

Gründung: Mai 1972

Wissenschaftlicher Hintergrund: Sozioökonomie, Soziologie, Psychologie

Geistiges Fundament: Ferdinand Tönnies, Siegfried Kracauer, Alexander Deichsel, Hans Domizlaff, Rosser Reeves

Line-Extender: 2 Söhne

Lieblingsorte: Lübeck, Darß, Dänemark (Fanø), Stockholm, Neuseeland

Love Brands: Citroën, Leonard Cohen, Sergio Tacchini, Le Coq Sportif, Schlümpfe, Hans-Eckardt Wenzel, George Michael, Mats Wilander, Hamburg Ballett

 

Professionell

23 Jahre Markenarbeit auf wissenschaftlicher Basis

16 Jahre Markenberatung

12 Jahre Markenaufbau als Gründer und Geschäftsführer des Büro für Markenentwicklung in Hamburg

11 Jahre TV- und Radio-Experte, u. a. für ARD Markencheck, Plusminus, NDR Markt, WDR, MDR, SWR, Deutschlandfunk

8 Jahre Markenmanagement-Dozentur an der Hochschule Wirtschaft Luzern

7 Jahre Marken- und Vertriebsaufbau einer eigenen Marke für Eco-Design in Europa (wooden-radio.com) und Unterstützung einer nachhaltigen Fertigungsstätte auf Java (Indonesien).

Im Detail

63 Marken-Analysen in 31 Branchen (Entwicklung des Genetisches Codes)

97 Marken-Workshops

226 Marken-Vorträge und Keynotes

15 CAS Brand Management Hochschulkurse für Markenverantwortliche

14 Bücher zur Markenführung

Über 300 Zeitungs-Artikel, Interviews, Blog-Beiträge zur Markenführung

11 Marken-Gutachten und -Bewertungen

4 Marken-Chroniken