„Auch die schönsten Marken-Emotionen entstehen immer aus konkreten Marken-Leistungen.“
— Dr. Arnd Zschiesche
„Auch die schönsten Marken-Emotionen entstehen immer aus konkreten Marken-Leistungen.“
— Dr. Arnd Zschiesche
„Auch die schönsten Marken-Emotionen entstehen immer aus konkreten Marken-Leistungen.“
— Dr. Arnd Zschiesche
Startseite / Leistungen / Zur Person
Marken-Fakten: AZ
Persönlich
Herkunft: Lübeck und Ostsee
Gründung: Mai 1972
Wissenschaftlicher Hintergrund: Sozioökonomie, Soziologie, Psychologie
Geistiges Fundament: Ferdinand Tönnies, Pierre Bourdieu, Alexander Deichsel, Hans Domizlaff, Rosser Reeves, Siegfried Kracauer
Line-Extender: 2 Söhne
Lieblingsorte: Lübeck, Luzern, Stockholm, ganz Dänemark (Fanø), Haubarg bei Tating, Neuseeland
Love Brands: Citroën, Lancia, Leonard Cohen, Sergio Tacchini, Le Coq Sportif, Greenpeace, Schlümpfe, Hans-Eckardt Wenzel, George Michael, Udo Jürgens, Mats Wilander, Hamburg Ballett
Markenbotschafter: Uhrmachermeister Georg Kramer
Professionell
24 Jahre Markenarbeit auf wissenschaftlicher Basis
18 Jahre professionelle Markenberatung
14 Jahre Markenaufbau als Gründer und Geschäftsführer des Büro für Markenentwicklung in Hamburg
13 Jahre TV- und Radio-Experte, u. a. für ARD Markencheck, Plusminus, NDR Markt, WDR, MDR, SWR, Deutschlandfunk
10 Jahre Markenmanagement-Dozentur an der Hochschule Wirtschaft Luzern
7 Jahre Marken- und Vertriebsaufbau einer eigenen Marke für Eco-Design in Europa (wooden-radio.com) und Unterstützung einer nachhaltigen Fertigungsstätte auf Java (Indonesien).
Im Detail
71 Marken-Analysen in 31 Branchen (Entwicklung des Genetisches Codes)
102 Marken-Workshops
231 Marken-Vorträge und Keynotes
18 CAS Brand Management Hochschulkurse für Markenverantwortliche
17 Fach- und Sachbücher zur Markenführung
Über 300 Zeitungs-Artikel, Interviews, Blog-Beiträge zur Markenführung
11 Marken-Gutachten und -Bewertungen