Startseite / Leistungen / Keynote Speaker
Keynote Speaker für Markenführung
Prof. Dr. Arnd Zschiesche
Arnd Zschiesche steht seit fünfzehn Jahren auf der Bühne als Experte für alle Fragen zur Marke und zur Markenführung. Mit Vehemenz und plakativen Praxisbeispielen vertritt er als Keynote-Speaker die Belange der Marke, dem wichtigsten Instrument zur langfristigen Wertschöpfung jedes Unternehmens.
Sein Kern-Anliegen: Marke ist keine „Wünsch-Dir-Was-Veranstaltung“ – ihre strategische Führung unterliegt äußerst konkreten Parametern, unabhängig davon ob globaler Weltkonzern oder lokaler Döner-Imbiss.
Arnd Zschiesche zeigt, warum Marken immer von innen zerstört werden, niemals von außen: Keine Marke geht pleite, weil die Kundschaft von heute auf morgen beschließt „Wir kaufen nie mehr Marke XY“. Marken gehen kaputt, wenn die Kundschaft ihre Marke nicht mehr erkennt. Darum ist es so wichtig, alle Strategie-, Produkt-, Kommunikations- und Marketingideen, welche die Marke kurz- und damit auch langfristig zu schwächen, rechtzeitig zu stoppen.
Sein Engagement für die Marke macht ihn seit Jahren zum gefragten Gesprächspartner für die Medien. Seit 2011 ist er regelmäßig im ARD Markencheck als Markenexperte zu sehen, bei ARD Plusminus, ebenso im NDR Markt, WDR, SWR, MDR. Im Radio zu hören, u.a. im Deutschlandfunk und NDR Kultur.
Arnd Zschiesche im Radio bei NDR 90,3 Kultur:
Vortragsthemen (Beispiele)
- Digital Branding: Die Grundgesetze der Markenführung gelten auch in der Industrie 4.0
- Marke statt Meinung: Aufräumen mit Emotionen, Mythen und Agenturgeschwafel
- Markenkraft im Mittelstand: Was Unternehmen von Dr. Klitschko und dem Papst lernen können
- Marke ohne Mythos: Die Marke in allen Kanälen selbstähnlich führen.
- Ein Feuerwerk an Markenwissen: Rüstzeug für die ganze XY-Branche
- Marke zum Frühstück: Viele Ideen, Definitionen und Überzeugungen – zu wenig Wissen um den Gegenstand.
- Marke und Kommunikation: Wie wird die eigene Leistung kommuniziert? Wie werden Erfolgsursachen konkretisiert?
- Marke ohne Mythos führen: Nur Leistung bindet Kundschaft.
- Porsche, Persil, Reisebüro Petersen: So entwickeln Sie Ihre eigene Marke – wissenschaftlich fundiert
- Grundgesetze der Markenführung: Marken gab es schon immer. Kundschaft auch. Wenig ist passiert.
- Grundlagen der wissenschaftlichen Markenführung
- Das Erfolgsprofil der Marke: Die eigenen Erfolgsbausteine herausarbeiten
- Warum gute Markenführung immer mit Anstand zu tun hat.
Vortragsreferenzen
BEST-REISEN Jahrestagung 2019 EL GOUNA (ÄGYPTEN)
„Ideenfrühstück“ AXICA-ARENA Berlin
BEST RMG Jahrestagung Bonn (Reisebüro-Kooperation)
INTERSPORT Partner-Tagung Bern
E/D/E Geschäftsführertagung Frankfurt/M.
(Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler)
„Cliché Bashing“ VW Forum Berlin
BBA Marketingtagung Berlin
(Akademie der Immobilienwirtschaft)
Stiftungstag Liebenau (Sozialträger)
FVW Kongress Köln (Touristik)
Outdoor Active Conference Immenstadt
EUROFORUM Premiummarken München
PAPERWORLD Messe Frankfurt/M.
Neujahrsempfang BREMENPORTS Berlin
WORLD TOURISM FORUM LUCERNE
Internationaler Brand- und Marketingtag Biel/Bienne
BHB Internationaler Baumarkt Kongress Bonn
LZ Strategietag 2018 Fokus Qualität Wiesbaden
(Lebensmittel-Zeitung)
BEST-REISEN Jahrestagung AIDAnova
PET Heimtierkongress Wiesbaden
Tafelrunde der Marke Luzern
Donau Universität Krems
Buchmesse Frankfurt
Medienplantage Bremerhaven
TSS Jahrestagung Kassel (Touristik)
IKM Update Hochschule Wirtschaft (HSLU) Luzern
School of International Business Bremen
Was ist Ihr Marken-Thema?
Wir erarbeiten für Sie einen maßgeschneiderten Vortrag für Ihre Mitarbeiter oder Ihre Veranstaltung (intern wie extern).